Samstag, 17. Mai 2008

Massaimarket in Arusha

Evelinn, Carol und ich haben uns verabredet um 7h bereit zu sein um nach Arusha zu fahren. Als ich aufstand, teilte mir Carol mit, dass sie nicht mit nach Arusha fahren kann, da sie viel zu müde sei. Sie wanderte gestern die erste Etappe der Marangu Route am Kilimanjaro und ihre Füsse schmerzten.
Ich war ehrlich gesagt nicht unglücklich mit Evelinn alleine zu sein... Wir hatten endlich mal die Gelegenheit ausführlich zu plaudern ohne ständig unterbrochen zu werden! Auf dem Markt, wo über hundert Stände aneinandergereiht sind, arbeiteten wir uns langsam hindurch. Da fast alle Stände die gleichen Artikel anbieten, konnte man mit den Preisen gut spielen. Gegen Mittag wurde es wieder unerträglich heiss und um halb eins verliessen wir den Markt. Wir assen gemütlich zu Mittag und machten uns dann wieder auf den Heimweg.
In Moshi hatte ich dann noch ein wenig Arbeit zu erledigen... Erst holte ich die Sandwiches ab für die Safari morgen und dann ging ich in die Klinik, wo die Ärztin feststellte, dass sich die Werte nicht zufriedenstellend entwickelt hatten. Sie wollte, dass ich am Mittwoch nochmals vorbeikomme. Auf Grund der Werte, schlug sie mir vor meinen Bauch unter die Lupe zu nehmen. Da ich ihr sagte, dass ich in einer Woche wieder in der Schweiz sein werde, empfahl sie mir mich dort untersuchen zu lassen und gab mir alle Resultate mit.
Anschliessend ging ich mit Nando auf Juice Suche. Ich brauchte 70 Getränke für die Kinder und ich wollte natürlich so wenig Geld als möglich ausgeben. Schlussendlich fanden wir einen Platz, wo ich 400 TSH pro Stk. bezahlen musste.
Wir brachten die Sandwiches und die Getränke in die Schule, wo uns morgen der Bus abholen sollte.

Keine Kommentare: