Montag, 26. Mai 2008

Reise und Ankunft



Da wir vom Kilimanjaro Airport erst nach Dar es Salaam flogen um dort Leute aus- und einsteigen zu lassen, bekamen wir erst um ca. 23h etwas zu essen. Ich war schon ganz ungeduldig, da ich seit dem Mittagessen nichts mehr zwischen die Zähne bekam!! Es gab eine Tomatensuppe ohne Brot, aber mit einem undefinierbaren Salat! Ich ass die Suppe, fühlte mich danach jedoch alles andere als gesättigt und wohl... Nach einem Film und ein paar Versuchen ein wenig zu schlafen, kletterte ich um 4h über meinen schlafenden Nachbarn und ging auf die Toilette. Dort musste ich leider die Suppe, die mich plagte wieder „zurückgeben“.
Weil ich ziemlich hungrig war, konnte ich kaum ein Auge zu machen. Ich war echt froh, als auf einmal das Zmorge serviert wurde!!! Nach dem Frühstück gings dann auch sehr flott weiter und um 7h landeten wir in Amsterdam. Erst beim Aussteigen merkte ich, dass mein Sitznachbar auch Schweizer war!
Im Flughafen legte ich mich zwei Stunden auf eine Liege in der Ruheecke...herrlich! Das ist mein Lieblingsplätzli am Amsterdamer Flughafen ;-)
Ich setzte wieder meine CH SIM Karte ein und verschickte die ersten SMS’. Es war ein herrliches Gefühl wieder „zu hause“ zu sein!!!
Nach einem kurzen Flug nach Zürich, konnte ich fast als Erste mein Gepäck vom Band nehmen! Ich rannte mit dem Gepäckwagen durch die Halle und wollte nur noch raus!! Elli und Teddy standen dann schon am Ausgang und für mich war alles wieder in Ordnung! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich auf diesen Moment freute während den letzen Tagen!!! Endlich konnte ich wieder Schweizerdeutsch sprechen... wow!
Ich bekam ein Körbchen mit Ragusa, Chlöpfer, Salsiz, Schweiz Aufklebern etc. geschenkt zu meiner Heimkehr.
Nach einer weiteren Stunde Autofahrt kamen wir dann nachc 13h endlich bei meinen Eltern an!! Es kam mir überhaupt nicht fremd vor auf einmal wieder da zu sein. Für mich stimmte es ganz einfach nur...
Nach einem super guten Mittagessen, musste ich mich erst mal hinlegen!

Keine Kommentare: