Montag, 26. Mai 2008

Montag


Photos:
Honesta mit neuem Sweater

Goodluck und Janeti

Hilda


Nach einem faulen Sonntag mit Kino am Abend, gings am Montag wieder flott an die Arbeit. Mit den Spendengeldern von meiner Familie und meinen Freunden habe ich die Safari und die „Party“ bezahlt. Für das restliche Geld habe ich Schulmaterial bestellt und noch für vier Kinder die Schulgebühren bezahlt. Heute musste ich all die Schulhefte, Bleistifte, Radiergummis etc. abholen und in die Schule bringen. Ich habe in drei verschiedenen Geschäften eingekauft, da es nicht alles in einem gab. Das erschwerte zwar alles ein wenig, aber mit Nondos Hilfe gings doch recht gut. Ich musste alles abzählen und kontrollieren, da ich den Verkäufern nicht traute! ...und es lohnte sich! In der Schule hatte Schwester Cesaria eine grosse Freude über die Kisten voller Material.
Nondo fuhr mich anschliessend nach hause und hielt auf halbem Weg an, da er mich fahren lassen wollte! Am Anfang hatte ich Angst Weil es aber nicht viel Verkehr hatte, setzte ich mich hinters Steuer und tuckerte los. Es war ungewohnt auf dem rechten Sitz zu sitzen und auf der linken Strassenseite zu fahren, aber es klappte recht gut und Nondo staunte nur noch! Als es dann aber wieder auf die schlammigen Strassen zuging, wollte ich nicht mehr fahren... Der Schlamm fühlt sich wie Glatteis an und das mag ich auch in der Schweiz schon gar nicht.
Am Abend habe ich nochmals eine Röschti für meine Roommates gemacht und Carol erholte sich fast nicht mehr, da sie offenbar ein grosser Röschtifan ist!!

Keine Kommentare: