Freitag, 23. Mai 2008

mein letzter Tag in der Schule





















Da ich heute meinen letzten Tag mit den Kindern hatte, organisierte ich ganz viele Sachen, die wir zusammen essen konnten. Jedes Kind bekam ein Soda, ein Fleischsamosa und eine Gemüserolle, Mandazi, Saft, Bananen, Schokolade, Lollipop, Kaugummis, Biscuits und noch ganz viele Kleinigkeiten zum naschen.
Nach kurzer Zeit hatten die Kleineren ihre Gemüserollen im Soda gebadet und es herrschte ein Chaos, aber das störte niemanden. Alle waren glücklich und zufrieden und das war die Hauptsache.
Einer der Jungen brachte mir ein gebasteltes Hausmodell zum Abschied! Sein Bruder hat das gemacht und es sah wirklich sehr gut gemacht aus. Ich staunte nicht schlecht eine solch kreative Arbeit in meinen Händen zu halten...
Um 12h Uhr gingen die Kinder mit gefüllten Säcklein nach hause und realisierten glaube ich nicht richtig, dass sie mich nicht mehr sehen würden. Mir war es recht, dass sie alle ohne grosses Theater weggingen, denn sonst wäre es für mich hart geworden!
Ich verabschiedete mich von den Schwestern und diese schenkten mir zum Abschied, nach Tradition, einen Kitenge. Angela sprach ein paar Abschiedworte und wickelte mich in den Stoff ein und fing auf einmal an fürchtelich zu weinen. Sie wollte gar nicht mehr aufhören, also fing ich halt auch an zu heulen...
Nach iener Weile ging ich dann einfach, denn es konnte sie niemand mehr beruhigen. Das war zuviel für mich. Mit solchen Emotionen hätte ich nicht gerechnet!!

Keine Kommentare: