Samstag, 17. Mai 2008

Weekend

Da nächste Woche die Letzte für mich in Moshi sein wird und ich alle Spendengelder jetzt einsetzen respektive ausgeben werde, wollte ich am Samstag auf die Bank gehen um schon mal ein wenig Geld abzuheben. Aber wie immer wenn’s wichtig ist, funktionierte natürlich die Verbindung nicht und ich bekam kein Geld. In letzter Zeit war das Wasser nicht mehr so oft weg, dafür hatten wir ab und zu mal keinen Strom, sehr schlechten Telefonempfang, extrem langsame Internetverbindung und somit auch keine gute Bankkartenverbindungen!! Ich werde die geduldigste Person sein, wenn ich zurück in der Schweiz bin. Gestern Mittag sass ich fast zwei Stunden neben dem Herd und wartete auf Strom, damit ich mein Essen kochen konnte. Ich war drauf und dran alles zu packen und bei den Nachbarn auf dem Kohlekocher meine Zucchetti im Teig brutzeln zu lassen, aber da wurde es plötzlich Licht ;-)
Am Sonntag probierte ich drei verschiedene Geldautomaten aus und schlussendlich klappte es bei einem mit der Kreditkarte. Da ich aber nur 90'000 TSH abheben konnte auf einmal, musste ich mehrmals den Höchstbetrag rauslassen... Den Versuch meinen Blog upzudaten musste ich gleich wieder begraben, denn nach fünf Minuten war ich immer noch nicht eingeloggt. Man kann sich hier in Afrika viel vornehmen, aber oft ist es nur möglich einen Bruchteil davon zu erledigen.

Eigentlich wollten wir am Sonntag mit einer Horde Frauen nach Arusha fahren um dort am Abend uns in einer Sushi-Karaoke-Bar zu amüsieren. Kurzfristig haben alle Amis abgesagt, sodass wir nur noch zu dritt waren und beschlossen die Sache fallen zu lassen. Witzig, dass nur die Europäerinnen Wort hielten... Aber bitte nichts daraus schliessen, das war nur so eine Feststellung!
Unser Plan war in Arusha zu übernachten und am Tag darauf ein Finalshopping auf dem Massaimarket zu machen. Jetzt werden wir wohl am Montag früh hinfahren und am gleichen Tag zurückkommen.

Gegen Abend ging ich zu Evelinn und Mitra, die nur ein paar Minuten von uns entfernt wohnen, um ein paar Fotos auf Evelinns Computer zu laden. Da ihre Kamera direkt nach Zanzibar gestohlen wurde, hat sie kein einziges Bild von unserem Ostertrip...und Fotos von den jüngsten Events konnte sie keine machen! Leider war mein Compi irgendwann überfordert und blieb hängen und wir konnten nichts mehr machen. Also beschlossen wir zu dritt in die Stadt zu fahren und eine Pizza essen zu gehen. Wir lachten viel und es war schön mal alleine mit den beiden zu sein, denn normalerweise, wenn wir mehr Leute zusammen sind, erfährt man nicht so viel voneinander.

Keine Kommentare: