Sonntag, 3. Februar 2008

Ankunft in Moshi


Da wir in Zürich mit über 30 Minuten Verspätung abgeflogen sind, hatte ich in Amsterdam keine Wartezeit mehr bis zu meinem Anschlussflug. Es reichte mir gerade Geld zu wechseln und auf die Toilette zu gehen, bevor ich mich schon wieder in der Schlange zum Einsteigen befand.
Glücklicherweise hatte ich im Flugzeug eine ganze 3-er Reihe für mich alleine, sodass ich mich hinlegen konnte, aus dem Fenster schauen oder die Beine auf den Gang strecken konnte! Lustigerweise waren fast nur Pensionierte auf meinem Flug...
Nach gut 8 Stunden kamen wir dann 20 Minuten zu früh am Kilimanjaro Airport an, wo das lange Warten vor dem Visa Schalter anfing. Ich habe ein Touristen Visum für drei Monate bekommen. Mal schauen, wie ich das dann lösen werde mit der Verlängerung...
Carol erwartete mich schon ganz aufgeregt! Es war so schön sie wieder zu sehen und sie gab mir sofort das Gefühl zu hause zu sein. Zusammen fuhren wir dann mit „unserem“ Chauffeur Nando nach Moshi. Da es keine Strassenlampen gibt, war es stockdunkel und wir konnten uns gegenseitig nur erahnen. Obwohl es mittlerweile schon 21h war, war es immer noch gegen 30 Grad warm.
In Moshi warteten Joelle und ihr Vater Robin gespannt auf uns.
Unser Haus liegt am Rande der Stadt und ist sehr sauber. Ich habe ein eigenes Zimmer, das etwa 16m2 gross ist und zwei Fenster hat. Wir haben fliessend „warmes“ Wasser und sogar eine Toilette mit Spülung!! Ich bin begeistert von meinem afrikanischen Zuhause.
Die erste Nacht war noch etwas unruhig, da es viele ungewohnte Geräusche gab ringsherum. So wurde zum Beispiel früh morgens zum Gebet gerufen oder irgendein Hahn krähte...

3 Kommentare:

Simi hat gesagt…

Hallo Maidi
Schön, dein neues Heim in Afrika! Beim Lesen deines Berichts wird uns grad ein bisschen wärmer. Bei uns ist es nämlich gut 30 Grad kühler und regnerisch. Dumm, dass wir die Temperaturen nicht teilen können. Mach's gut und bis bald...
SuD, Simi.

Stuermenkopf hat gesagt…

Hallo Maidi

Das ist ein Test!


Mapa

Anonym hat gesagt…

Liebi Fabi

ha met grossem Intresse dini Brecht gläse, wörkli mega idröcklech ond jo wäri super, wenn sech bem Schuelhusbau öppis wörd lo mache. Fends toll, uf was du dech igloh hesch ond bewondere dech deför.

big hug

cami