Mittwoch, 6. Februar 2008






Die Schuldirektorin liess uns in ihr Office rufen, um über die neuen Schulzimmer zu reden. Auf dem Schulgelände steht ein Rohbau, der fünf Zimmer beherbergen wird. Die Mauern stehen bis zur Sturzhöhe. Das heisst, es fehlt vielleicht noch ein Meter Mauerwerk, das Dach und natürlich die ganze Oberflächenbearbeitung.
Eine Gruppe von Holländern hat das Gebäude bis hierhin gebaut, aber nun fehlt es an Mitteln um den Bau fertigstellen zu können.
Ich habe mir jetzt mal Kopien der „Pläne“ machen lassen und schaue, ob ich eine Offerte für das Fertigstellen der Hülle zusammenkrieg. Wenn wir konkretere Zahlen haben, kann ich anfangen Geld für einzelne Bauteile zu sammeln. Das sollte doch machbar sein...

Weiter gings mit Englisch in der 3. Klasse, den Schülern von Alice. Carol unterstützt Alice in dieser Lektion. Ich habe mich in eine Bankreihe gesetzt und zugeschaut. Im Türrahmen standen Kinder der ersten Klasse und beobachteten uns. Ich glaube das Mädchen neben mir hat nichts vom Unterricht mitbekommen. Sie war zu beschäftigt damit mich ständig anzuschauen!

Um ca. 12h war dann Mittagspause und die Kinder bekamen das Essen geschöpft. Es handelt sich dabei um eine für mich undefinierbare, zähflüssige, farblose Masse...
Wirklich appetitlich sah das nicht aus, aber es ist für viele der Kinder, die einzige Mahlzeit, die sie haben. Sie müssen ihren Essbecher immer selber mitbringen, sonst gibts gar nichts. Die Schüler tragen ihren Rucksack mit all ihren Sachen immer auf sich.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guten morgen, nagdi nazmi ist mein name ich wollte fragen ob ihr einen musiklehrer braucht?

nagdi.nazmi@txb.de

Calle Fridén hat gesagt…

If it's OK I'll lend your pencilpic for a blogpost. And please forgive for not writing in German - I can read it, but what I do to it otherwise can not be called either speaking och writing it.

Best wishes

Calle from Sweden