Dienstag, 8. April 2008

Ausflug nach Stone Town





















Nach fünf Tagen flogen Evelinn und Trine wieder nach Moshi zurück. Sie wollten jedoch den letzten Tag in Stone Town verbringen um noch ein wenig zu shoppen und das „Stadtleben“ zu geniessen. Ich begleitete sie...
Wir füllten ein Bustaxi mit Freunden, die alle nach Stone Town fahren wollten und bezahlten alle je 8’000TSH. Da der Kassier nicht rechnen konnte, machte er ein Riesentheater und behauptete, dass jemand nocht nicht bezahlt habe. Nach mehrmaligem Vorrechnen glaubte er uns dann und ich bekam dann endlich auch mein Wechselgeld. Als wir dann endlich losfuhren, setzte sich der Kassier hinter den Frontsitz und stand auf meinen Füssen und drückte meine Beine zur Seite. Ich machte dann so lange Radau, bis dieser Typ ausstieg. Ich hatte keine Lust diesen stinkenden unfreundlichen Idioten für die nächste Stunde mir vis-à-vis sitzen zu haben... Vorallem wollte sich erst eine Freundin von uns dorthin setzen und musste dann in den zweiten Bus wechseln, da dies nicht erlaubt sei!!!
In Stone Town angekommen stellten alle erst mal ihr Gepäck ein. Danach stürzten wir uns in das Gewirr von Gassen, wo überall kleine Läden waren.
Ausser ein paar Schals für Joelle, kaufte ich gar nichts ein. Es war mir irgendwie zu heiss und es stinkte mir auch ein wenig, dass ich danach alleine zurückfahren musste.
Bevor ich um 17 Uhr ein Taxi zurück nach Kendwa Rocks nahm, kehrten wir noch für ein Stück Kuchen ein...
Zurück im Hotel, hatten schon neue Gäste den Bungalow von Evelinn und Trine bezogen!

Keine Kommentare: