Samstag, 26. April 2008

Mittwoch






Nachdem ich am Dienstag Morgen in der Schule war, mich aber immer noch nicht richtig wohl fühlte, blieb ich heute Mittwoch wieder zu hause. Mir ist richtig schlecht!! Ich habe den Verdacht, dass ich mir in Zanzibar den Magen verdorben hab und jetzt braucht es nicht viel, dass ich mich gleich wieder schlecht fühle. Nach einer Weile konnte ich wenigstens auf die Toilette gehen und das half ein wenig. Später ging es mir sogar so gut, dass ich mit Pina und Yasenta in die Stadt fuhr um Geld abzuheben. Ich plante ja mein Visum morgen in Arusha zu verlängern und das kostet 50 Dollars.
Vor dem Tor wartete unser Taxifahrer auf uns und es war Prosper. Oh auch das noch. Dieser Typ fuhr mich ein paar mal, als Nando, unser spezieller Taxifahrer, besetzt war. Nach einer Weile fing er dann an mich anzurufen und nach zweimal Klingeln wieder aufzuhängen. Das ging mir so mächtig auf den Keks, dass ich Nando bat das zu stoppen! Seither gehe ich Prosper aus dem Weg, nicht aber heute...no way!
Von der Bank ging ich ins Internetcafe und nebenbei schickte ich dem Immigration Officer in Arusha eine Nachricht, dass ich morgen kommen würde um das Visum zu verlängern. Und als ob ich es geahnt hätte, antwortete dieser Trottel, dass er nicht sicher sei, ob das klappen würde und ich soll mich schon mal darauf vorbereiten, dass es teurer werden könnte. Dieses Arschloch hat mich letzte Woche mit dem Versprechen entlassen, dass er mir Ende dieser Woche für genau 50 $ eine Verlängerung geben kann!!! Ich bin so was von angewidert vom korrupten und geldgierigen Verhalten der Menschen hier, dass ich sofort in ein Flugzeug steigen würde in Richtung Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, wenn ich könnte. Ich teilte ihm dann noch mit, dass ich sehr traurig sei, dass ich wegen ihm eine ganze Woche für nichts gewartet hätte, aber ich hätte ja wissen sollen, dass ich hier niemandem vertrauen kann!!
Das heisst für mich, dass ich bis am Dienstag das Land verlassen muss und das stresst mich ein wenig, da ich durch die falschen Versprechungen keine Ausreisepläne gemacht habe und nur noch 5 Tage Zeit habe... ich versuche mich nicht aufzuregen, denn es ändert nichts. Stinken tuts mir halt aber trotzdem. Jetzt muss ich Geld für etwas ausgeben, das ich eigentlich gar nicht machen will. Habe spontan die Flüge nach Mombasa gecheckt und die sind so teuer, dass ich den Bus nehmen muss, was mir erst recht stinkt!
Na ja, Mombasa liegt wenigstens am Meer und so kann ich vielleicht ein wenig geniessen, was mir aufgezwungen wurde.
Wieder zu hause, fühlte ich mich miserabel und es ging mir immer schlechter. Da ich keine Lust hatte noch länger abzuwarten bis es von alleine besser wird, warf ich mir eine Dosis Zithromax ein. Ich habe dieses Medikament für die Kilimanjarobesteigung erhalten, da man dort ja abseits von Apotheken ist. Da ich dort von Durchfall verschont blieb, brachte ich es dieses mal wieder mit nach Afrika...Gott sei Dank! Ich hoffe es hilft.
Falls es mir morgen besser geht, fahre ich mit Mitra, Evelinn und Joelle trotzdem nach Arusha, wie geplant und ich werde halt anstatt zum Immigration Office zu gehen, zum Massai market gehen mit den Girls und Geschenke für zu hause einkaufen.
Heute ist Pina’s 26. Geburtstag! Sie hat Soda für uns alle eingekauft und als ich das Angebot ablehnte, da ich gerade zwei 1 1/2 lit Flaschen Cola gekauft hatte und ich weiss, wie teuer das für sie sein muss, wurde sie ganz traurig. Mit einem schlechten Gewissen nahm ich dann eine Cola von ihr!!

Langsam kommen bei mir Gelüste nach Flädli Quick Soup oder Wurst-Käse Salat mit Pommes Frittes auf. Und auf meine Grillsessions im Gärtli freue ich mich natürlich auch!! Von Rösti, Kartoffelstock, Hackbraten, Risotto, Kohlrabi, Raclette, „Brunnerbeton“...oh jetzt hätte ich gerade Lust auf alles von zu hause!!!

Gegen Abend kamen unsere Freundinnen Claire und Kris auf Besuch. Kris und Joelle machten Pizza für uns alle...oh war das gut!! Danach spielten wir eine Runde. Es war recht lustig, denn bei diesem Spiel stellt jemand eine Frage und alle müssen ihre Antwort aufschreiben. Dann wird dem Fragesteller alles vorgelesen und er muss herausfinden wer was geantwortet hat. Das kann sehr heikel werden, wenn die Frage zum Beispiel lautet: was würdest du an deinem Körper verändern... oops, wehe du passt nicht auf, da könnte jemand gekränkt werden. Ich habe gewonnen. Aber nicht, weil ich so gut war, sondern weil die Anderen nichts erraten konnten.

Als ich ins Bett ging, versuchte ich dann meine Malariatablette zu nehmen. Ich hätte sie schon gestern schlucken sollen. Da mir aber schlecht war und ich die Dinger schon bei normalen Bedingungen fast nicht runterkriege, versuchte ich es gar nicht erst. Ich probierte es mal erst mir einer Hälfte...klappte gar nicht. Die Tablette blieb mir im Rachen stecken und das war eine Einladung für meinen Magen sich umzudrehen...

Keine Kommentare: