Dienstag, 8. April 2008

Schnorchelausflug






An einem der ersten Tage gingen wir auf einen Schnorcheltrip. Zuerst mussten wir uns eine Tauchmaske mit Schnorchel und Flossen aussuchen, bevor es aufs Boot ging. Wir fuhren nicht allzu weit vom Strand weg, als wir für eine erste Schnorchelrunde stoppten. Das Meer war recht aufgewühlt und es hatte kleine Dinger im Wasser, die unangenehm zwickten. Nach kurzer Zeit hat mich die Strömung schon ziemlich weit vom Boot weggetragen und ich hatte grosse Mühe wieder zurückzukommen, da ich mein Gesicht nicht im Wasser behalten konnte, da mein Schnorchel undicht war! Völlig erschöpft beim Boot angekommen, wechselten mir die Jungs dann den Schnorchel aus und ich machte mich noch mal auf eine weitere Expedition auf... Die Korallen sahen sehr farblos und tot aus! Und da die Sonne nicht schien und das Wasser trüb war, hatte ich keine Lust allzu lange im Wasser zu bleiben. Evelinn und Trine gesellten sich auch zu mir aufs Boot und als alle wieder da waren, fuhren wir zu einem anderen Schnorchelplatz! Dort hatte es ganz viele Fische und das war dann auch viel interessanter! Nach zwei Stunden waren wir wieder in unseren Liegestühlen am Strand...

Keine Kommentare: