Freitag, 18. April 2008

„The Lion King“




Wie schon gesagt, lernen wir in der Schule im Moment die Namen der Tier hier in Afrika. Da ich die DVD von „the lion king“ bei uns zu hause entdeckte, nahm ich heute Morgen Freitag meinen Computer mit in die Schule und zeigte ihnen den Film.
Es regnete und mir war gar nicht nach Schlammschlacht mit dem Computer unter dem Arm. Aber ich habe gestern angemeldet den Film zu zeigen, also musste ich da durch...
Etwa 60 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren sassen dicht beieinander und fixierten anfangs den kleinen Bildschirm meines Laptops. Obwohl alle auf die Toilette gingen bevor wir mit dem Film anfingen, war ein ständiges Hin und Her! Da der Klassenraum ziemlich hell war, konnte man den Film leider nicht so gut sehen, da viele Szenen in der Dunkelheit spielten. Nach einer Weile schlief Angela auf meinem Schoss ein und viele der anderen Kinder waren mit sonst was beschäftigt. Obwohl sie alle glaube ich nicht viel vom Film mitgekriegt haben, waren sie froh keinen normalen Unterricht zu haben.
In der Pause vor dem Porridge waren ein paar Kinder auf den Knien unterwegs und fauchten wie Simba. So heisst die Hauptfigur im Film und das bedeutet auf Swahili Löwe. Für die Schüler waren also alle Löwen Simbas...
Ich fand es ganz spannend den Film jetzt nochmals zu sehen. Es war für mich ein total anderes Gefühl, da mir die Landschaft dieses Mal sehr vertraut war!

Keine Kommentare: