Dienstag, 22. April 2008

Montag

Als ich heute Morgen aufwachte, fühlte ich mich nicht gut; es war mir übel. Ich schickte Cesaria eine Nachricht, dass ich nicht in die Schule kommen würde! Nachdem ich ein wenig ausgeschlafen hatte, machte ich mir einen Tee und ass kleine Knäckebrot Stückchen. Ich schlief bis um 13, mit kleinen Unterbrüchen und stand dann zum Mittagessen auf. Carol war auch wieder zurück und fühlte sich auch nicht wohl. Sie war erkältet. Nachdem ich schnell ein paar Teigwaren ohne Sauce gegessen hatte, verzog ich mich wieder in mein Zimmer, denn Carol fing schon wieder an mich vollzuschwatzen. Wenn ich mich nicht wohl fühle, brauche ich noch mehr Ruhe als sonst. Am liebsten habe ich es, wenn ich allein sein kann, gäll Mama ;-)
Es ist kein tolles Gefühl, wenn du dich schlecht fühlst und kein Wasser da ist. Deshalb war ich sehr froh, als ich im Verlauf des Morgens irgendwo Wasser fliessen hörte. Endlich konnte ich auf die Toilette gehen und etwas Wasser abkochen.
Wenn ich krank bin, bin ich wie ein kleines Kind und hätte nichts lieber, als Jemanden, der mir Tee kocht und ab und zu was zu essen ins Zimmer streckt. Hier wüsste ich jedoch niemanden, den ich um mich haben möchte...!
Pina besorgte mir Cola und das war eigentlich auch schon ganz süss. Am Abend wärmte ich mir nochmals ein paar Pastaspiralen auf und verschwand sofort wieder im Bett. Ich fühle mich jetzt am Abend ein wenig besser, vor allem auch weil Ma und Pa mir geschrieben haben, dass sie mich vermissen. In der Ferne höre ich die Gebete aus der Moschee und sonst ist es ganz still. Ohh wie schön das ist....
Ich liebe die Stille und das ist hier in Afrika etwas, das sehr selten ist!

Am Mittwoch in vier Wochen, werde ich am Abend wieder Richtung Europa fliegen und es gibt zu viele Menschen und Sachen, die ich mittlerweile vermisse, um mich nicht darauf zu freuen.

Keine Kommentare: