Mittwoch, 5. März 2008

Ameisen

Diese kleinen fiesen Dinger riechen die kleinsten Krümel und kommen in Scharen anmarschiert, wenn’s was zu knabbern gibt!
Hab mir neulich Kekse gekauft, die in einem Karton eingepackt waren und hab die angefangene Packung bei mir im Zimmer liegen lassen. Als ich am nächsten Tag ein paar Kekse essen wollte, war die Schachtel voll von munzig kleinen Ameisen!! Ohh, das nervt!! Die nächsten Kekse hab ich also in eine Plastiktüte eingewickelt und gehofft, das würde die Ameisen abhalten. Aber sobald ich die neue Packung angefangen hatte, kamen sie auch schon wieder...
Mein nächster Versuch war die „Petit beurre“ in einer leeren Glacébox mit Deckel in meinem Zimmer aufzubewahren. Aber auch dieser Versuch scheiterte!! Obwohl der Deckel recht gut schloss, kamen die Ameisen trotzdem rein. Ich habe noch eine letzte Variante auszuprobieren und das wäre wiederverschliessbare Plastiktüten, die ich aus der Schweiz mitgebracht habe! Wenn ich die richtig zudrücke, sollten sie eigentlich nichts durchlassen. Jetzt muss ich aber erst wieder neue Kekse kaufen gehen!

Keine Kommentare: