Samstag, 15. März 2008

Mittwoch, den 12.03.08



Juhui endlich Mittwoch, das heisst mein freier Tag!!
Ich habe sehr viel erledigen können heute. Hab einen relativ günstigen Speicherstick gefunden, der mir das ewige Hin- und Herschleppen des Computers ersparen wird. Ihr dürft nicht vergessen, dass ich etwa 30 Minuten in der grössten Hitze hinter mich zu bringen habe, wenn ich ins Internetcafe gehen will! Und das ist ja erst der Hinweg... Weiter habe ich ein T-Shirt gekauft, das ich abändern werde und wenn’s gut rauskommt, werde ich noch mehr davon kaufen, da ich viel zu wenige Shirts habe! Für jedes kleine Ding, muss man manchmal tagelang die Läden abklappern! Es ist nicht wie bei uns zu Hause, wo man in all die Spezialgeschäfte gehen kann und gleich findet, was man sucht. Hier werden Esswaren im gleichen Laden verkauft wie Telefonkarten und Velos... Je nachdem, was der Besitzer gerade kriegen konnte!
Ich hab mir noch eine Wäscheleine gekauft, die ich meinem Zimmer aufspannen werde, damit ich meine Kleider aufhängen kann.
Mit zwei neuen Kitenges ging ich bei Rita vorbei und bestellte noch ein paar Röcke und Kleider! Und das Dickste kommt erst...ich habe einen Flug nach Zanzibar gebucht!!! Ich werde nächsten Donnerstag Morgen früh nach Zanzibar fliegen und erst Freitag zwei Wochen darauf wieder zurückkommen! Wir haben Oster- und Frühlingsferien zusammengelegt und ich dachte ich nutze das aus. Reif für die Insel bin ich glaube ich schon länger ;-) Also seid nicht enttäuscht, wenn’s in einer Woche ruhiger wird auf meinem Blog! Ich werde euch aber sicher nachträglich mit Infos updaten! Eine norwegische Bekannte und ihre Freundin, fliegen am selben Tag und wir haben uns im gleichen Hotel an der Nordküste einquartiert. Evelinn und Trine werden jedoch nur fünf Tage bleiben, da Trine ihren Flug zurück nach Europa hat Mitte Woche! Ohh nach acht Jahren komme ich wieder nach Zanzibar zurück und ich bin echt gespannt, ob ich eine Veränderung erkennen werde. Wahrscheinlich werde ich noch 2 Nächte in Stonetown bleiben und ein wenig auf Kultur machen... Babs, Chanti und Steffi, ich habe gesehen, dass es das Tembo Hotel immer noch gibt!! Erinnert ihr euch noch?! Dieses Mal sprengt es mein Budget und ich werde mir eine günstigere Bleibe suchen müssen, was aber hoffentlich kein Problem sein sollte, da im Moment low season ist! Einzig all die „Volunteers“, die vom Festland kommen, könnten mir in die Quere kommen ;-)
Und ich werde versuchen das Schiffswrack, das vor der Küste liegen soll, aufzusuchen, damit ich für Teddy Bilder machen kann!! Ich hoffe, dass meine Karte da richtig liegt und uns nicht schon wieder in die Irre führt, so wie mit der Eisenbahnlinie durch Moshi...! (Obwohl, die Karte sagt eigentlich nur aus, dass es Schienen hat und das stimmt ja immer noch!)
Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf meine ersten Ferien!
Zwischen all diesen Erledigungen habe ich Carol an ihrem Arbeitsort besucht, mich später mit ihr zum Lunch getroffen, Telefonkredit besorgt, Postkarten eingeworfen und auf der Bank Geld für meinen Flug abgehoben!
Am Abend sind dann Joelle, Carol, Yasenta und ich zum Abendessen in die Stadt gefahren! Da es viele italienische Gerichte auf der Karte hatte, hab ich mich für einen Risotto mit Erbsen entschieden. Er war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut! Peter, dein Risotto schmeckt mir immer noch am besten... Aber ich denke mit den Zutaten, die dem Koch zur Verfügung standen, hat er einen guten Job gemacht!

Mittlerweile kenne ich schon ein paar Leute, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und das finde ich ganz toll! Ich habe langsam, aber sicher ein Netzwerk und man fragt sogar schon nach mir. Ist das nicht aufregend zu erleben, wie schnell man sich eine neue Umgebung schafft?!

Morgen werde ich nach der Schule mit Hilde und Honesta in die Stadt gehen und darauf freue ich mich auch ganz riesig!!

Keine Kommentare: