Mittwoch, 5. März 2008

Telefonieren auf Afrikanisch

Auch wenn die Tanzanier keine Arbeit oder nichts zu essen haben, ein Mobiltelefon haben alle! Ich habe ja letzten Herbst feststellen können, dass man sogar am Kilimanjaro Empfang hat!
Da dauernd so viele Handys benutzt werden, sind die Netze öfters überlastet oder funktionieren nicht einwandrei. So hat zum Beispiel meine Freundin Vanessa eine Textmessage von mir 10x erhalten!! Ich hoffe sehr, dass mir nicht zehn SMS nach Europa belastet wurden ;-)
Aber der Knüller kommt erst noch! Heute Abend habe ich eine Nachricht erhalten die sagte, „what was that“! Der Absender war mir unbekannt und ich fragte mich auch was das wohl war. Ich schrieb zurück und fragte wer der Absender sei und um was es ginge! Ich bekam eine Nachricht zurück, die auf Englisch sagte, dass ich zuerst geschrieben hätte...?!!! Ich hab alle gesendeten Nachrichten angeschaut und nirgends diese total fremde Nummer auf meinem Handy gefunden. Ich schrieb, dass es wohl am afrikanischen Netz liegen muss und eine meiner Nachrichten falsch weitergeleitet wurde!
...Celtel hat mich mit einem Paul in Chicago, USA in Kontakt gebracht! Es gibt doch eine Mobilphone Werbung, die sagt, dass sie Leute verbindet! Und wie, um die ganze Welt sogar! Wir schreiben uns jetzt mal Emails um mehr über uns rauszufinden. Ist doch witzig oder? Ich bin jedenfalls gespannt wer sich dahinter verbirgt!

Keine Kommentare: