Sonntag, 2. März 2008

Unsere zweite Hausparty

Am Donnerstag hat Carol unsere zweite Hausparty ausgerichtet! Die erste fand gleich am zweiten Tag nach meiner Ankunft in Moshi statt und Joelle hat diese organisiert.
Es gab wie letztes Mal Spaghetti an Tomatensauce mit Fleischbällchen drin. Dazu Avocado-Gurken Salat und Pinas Bohnen-Bananen Eintopf. Als Dessert hatten wir Vanilleglacé mit einer warmen Amarulasauce mit Bananenstückchen drin.
Da es Carols Party war, lud sie ein und es erschienen ganz andere Leute! Es kamen viele Mitarbeiter von Kwieco, einer Anwaltskanzlei, die sich für Frauen und Kinder stark macht. Sie arbeitet zweimal die Woche dort. Es waren aber auch ein paar Europäer und Amerikaner mit von der Partie! Zu hören was diese Leute alles machen und wie es sie hierher verschlagen hat ist sehr interessant. So ist zum Beispiel ein Schwede dabei mit deutschen Freunden eine Bar zu bauen und sie planen sogar dort Filme zu zeigen! Und das soll schon bald soweit sein...!! Eine Holländerin arbeitet ganz in der Nähe von meiner Schule und hat mich eingeladen bei ihr reinzuschauen, wenn ich auf dem Rückweg bin. Oder eine junge Norwegerin, die Sozialarbeiterin ist und mit Vergewaltigungsopfern arbeitet und mit einer Amerikanerin wohnt, die einen Umzug am Tag der Frau am 8. März organisiert. Am nächsten Mittwoch verkauft sie speziell dafür gedruckte Shirts und Kangas!
Es war so schön, mit all den Menschen zu reden, die ähnliche Erfahrungen machen und es auch vermissen in ihrer Muttersprache sprechen zu können! Durch die neuen Kontakte, die ich jetzt habe, hoffe ich mein Sozialnetz weiter spinnen zu können!

Keine Kommentare: